|

uwe frankenberger

uwe frankenberger

Neu auf der Site:

02. Mai 2017

1.Mai-Demonstration und Kundgebung des DGB in Kassel

Auch dieses Jahr nahm die SPD in Kassel an der 1.Mai Demonstration und Kundgebung des DGB teil".
weiter

Neu auf der Site:

30. März 2017

Einführung eines landesweiten Schülertickets - 23.03.2017 - 102. Plenarsitzung

Redebeitrag von Uwe Frankenberger zur Einführung eines landesweiten Schülertickets - 23.03.2017 - 102. Plenarsitzung (Beginn: ca. ab Minute 10)
weiter

Neu auf der Site:

15. März 2017

Empfang für Christian Geselle in der SPD Landtagsfraktion

Gemeinsam mit Thorsten Schäfer-Gümbel, meinem Landtagskollegen aus Kassel Wolfgang Decker, der hessischen Generalsekretärin Nancy Faeser und dem parlamentarischen Geschäftsführer Günter Rudolph gratulieren wir Christian Geselle zu dem tollen Erfolg bei der Oberbürgermeisterwahl in Kassel.
weiter

Neu auf der Site:

07. März 2017

Oberbürgermeisterwahl in Kassel

Oberbürgermeisterwahl in Kassel - der SPD Kandidat Christian Geselle gewinnt im 1.Wahlgang mit 56,6%. Die SPD Kassel gratuliert dem Wahlsieger in Joe's Garage auf der "Meile" in Kassel.
weiter

Neu auf der Site:

13. Februar 2017

Frank Walter Steinmeier wird Bundespräsident - eine gute Wahl

Ich habe Frank Walter Steinmeier aus voller Überzeugung meine Stimme gegeben. Er wird ein guter Bundespräsident sein; das hat seine Rede eindrucksvoll bestätigt.
weiter

Neu auf der Site:

07. Februar 2017

Gute Stimmung auf dem Hessengipfel in Friedewald

Gute Stimmung auf dem Hessengipfel in Friedewald - Martin Schulz hat eine tolle und emotionale Rede gehalten. Mit mir auf dem Bild: Thorsten Schäfer- Gümbel, Wolfgang Decker, Timon Gremmels, Günter Rudolph und Martin Schulz.
weiter

Neu auf der Site:

20. Januar 2017

Mitgliederversammlung des SPD OV Oberzwehren

Auf der Mitgliederversammlung des SPD OV Oberzwehren am 20.Januar 2017 wurden Wilhelm Sanke für 60 Jahre Mitgliedschaft; Eberhard Fedon für 40 Jahre Mitgliedschaft und Andres Hurdato für 10 Jahre Mitgliedschaft von unserem Oberbürgermeisterkandidaten Stadtkämmerer Christian Geselle geehrt. Mit auf dem Foto ist der Ortsvereinsvorsitzende Arno Löhle. Herzlichen Glückwunsch an die Geehrten und ein kräftiges Dankeschön für die langjährige Treue zur SPD.
weiter

Neu auf der Site:

12. Dezember 2016

Mitgliederehrung im SPD Ortsverein Harleshausen - die SPD Kassel bedankt sich bei den Geehrten für die langjährige Treue.

Mitgliederehrung im SPD Ortsverein Harleshausen - die SPD Kassel bedankt sich bei den Geehrten für die langjährige Treue.

Neu auf der Site:

06. Dezember 2016

Herausforderungen der Verkehrswende für die Autoindustrie

Strukturwandel muss sozialverträglich gestaltet werden
Im Gespräch mit dem VW-Betriebsratsvorsitzenden des Werkes Kassel Carsten Bätzold und dem Opel-Gesamtbetriebsratsvorsitzenden Dr. Wolfgang Schäfer-Klug hat sich die SPD-Landtagsfraktion ausführlich mit den Herausforderungen der Verkehrswende für die Automobilindustrie befasst.
weiter

Neu auf der Site:

06. Dezember 2016

Weihnachtsmarkt in KS-Nordhausen

In- und außerhalb der Klosterkirche haben die ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen einen wunderschönen Weihnachtsmarkt aufgebaut.
weiter

Neu auf der Site:

26. November 2016

Weihnachtsmarkt in Oberzwehren

Weihnachtsmarkt in Oberzwehren - mit Ortsvorsteherin Barbara Bogdon und Patrick Hartmann. Toll, was hier ehrenamtlich geleistet wird. Der Erlös des Weihnachtsmarktes kommt sozialen Zwecken zugute.
weiter

Neu auf der Site:

Kassel, 14. Oktober 2016

Christian Geselle zum neuen Oberbürgermeisterkandidaten gewählt

Mit über 96% Zustimmung wurde Kämmrer und Sozialdezernent Christian Geselle auf dem Parteitag der Kasseler SPD zum Kandidaten für die am 5.März 2017 stattfindende Oberbürgermeisterwahl nominiert. Herzlichen Glückwunsch. Eine gute Wahl:

weiter

Neu auf der Site:

04. Oktober 2016

Kritik an zu wenig Personal

SPD-Landtagsabgeordnete im Polizeipräsidium
Landkreis/Kassel "Polizist in Hessen zu sein, ist schon lange kein Traumberuf mehr"
Dokumente:
Kritik an zu wenig Personal

Neu auf der Site:

15. September 2016

Finanzierung der Bundesfernstraßen

Uwe Frankenberger: SPD lehnt Privatisierung ab – öffentliche Straßenverkehrsinfrastruktur muss auch in öffentlicher Hand bleiben
Einer Bundesfernstraßengesellschaft mit privater Beteiligung hat der verkehrspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Uwe Frankenberger, in der heutigen Debatte des Landtages zur Finanzierung der Bundesfernstraßen eine klare Absage erteilt. „Öffentliche Straßenverkehrsinfrastruktur sollte auch in öffentlicher Hand bleiben“, sagte der Abgeordnete. Die Zuständigkeit für die Unterhaltung der Bundesfernstraßen müsse in der Region bleiben, da hier die Kompetenz vorhanden sei. Eine Berliner ‚Mammutbehörde‘, die parallele Strukturen schaffe, werde von der SPD abgelehnt.


weiter