AKTUELLE MELDUNGEN
Pressemitteilung:
23. Juni 2016

Tobias Eckert: Heute die Grundlagen für die Arbeit von morgen schaffen
FinTech

Der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Tobias Eckert, hat am Donnerstag im Hessischen Landtag die unterschiedlichen Initiativen in Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet zur Ansiedlung von so genannten FinTech-Unternehmen begrüßt.

„Wir können als Politik keine Innovationskultur verordnen, aber für ein gründungs- und innovationsfreundliches Klima sorgen, um heute die Grundlagen für die Arbeit von morgen zu schaffen. Dafür brauchen wie neben Initiativen des Landes weitere positive Anreize von Seiten der Bundespolitik“, sagte Eckert. Hier, wie so oft, sei „der wahre Bremser“ die CDU, die verzögere und blockiere, wo es eigentlich einer aktiven politischen Gestaltung bedürfe.


Copyright 2017 uwe frankenberger. Realisiert mit nrwspd.net, einem Service der barracuda digitale agentur GmbH, Köln.